WA Heimatblätter

Die Westallgäuer Heimatblätter sind die Heimatbeilage der Tageszeitung "Der Westallgäuer" 
Hier finden Sie Publikationen des Heimattages für den Landkreis Lindau (Bodensee) e.V.
Redaktionsteam des Heimattages unter Leitung von Bettina Deubel und Gerd Zimmer

Im Januar 1921 begründete Fridolin Holzer die "Westallgäuer Heimatblätter" als Beilage der Heimatzeitung und als Zeitschrift des Vereins für Heimatkunde im Westallgäu der später zum Westallgäuer Hiematverein in Weiler im Allgäu wurde. Elmar Holzer führte die Westallgäuer Heimatblätter weiter. Seine Jubiläumsausgaben sind wertvolle Erinnerungen aus vergangenen Zeiten.

Seit vier Jahren berichtet nun der Verein "Heimattag für den Landkreis Lindau" mit Elmar Holzer über die Aktivitäten des Vereins . Er hat damit eine  neue Möglichkeit erhalten hier verschiedene redaktionelle Berichte zu veröffentlichen. Der Heimattag führt damit die Idee Fridolin Holzers weiter: „Die Heimatblätter sollen Mitteilungen aus der Geschichte, Naturkunde, Sage, Dichtung,- kurz aus der ganzen Landeskunde, bringen.“

Share by: